Dezember, 2021

28Dez.19:00- 00:00À La Carte - Freiheit geht durch den Magen19:00 - 00:00 Kino Gmunden, Theatergasse 7Veranstalter: Kulturinitiative KI 08/16

mehr

Veranstaltungen Details

Regisseur Éric Besnard entführt in die vorrevolutionäre Welt des Jahres 1789 in Frankreich, wo die gepuderten Adeligen noch in Saus und Braus leben und darum buhlen, wer den besten Koch hat und die ausgefallensten Gaumenfreuden kredenzen kann.

Als ein Koch es wagt, so etwas Ordinäres wie Kartoffeln zu präsentieren und dafür vom Hofe gejagt wird, rächt sich dieser, indem er für alle kocht und einen Gastraum eröffnet, wo jeder und jede bedient und mit kulinarischen Delikatessen verwöhnt wird. Das erste gehobene Restaurant ist geboren.

Eine leichte Melange aus Komödie, Romanze, Krimi und Gesellschaftssatire. Inszeniert mit schwelgerischen Bildern und einer höchst sympathischen Besetzung mit Koch und Köchin, ist der Film selbst, was er zeigt: eine Köstlichkeit, eine
Delikatesse von einem Film.

Trailer

Zeit

(Dienstag) 19:00 - 00:00

Location

Kino Gmunden

Theatergasse 7

Veranstalter

Kulturinitiative KI 08/16info@ki-0816.at

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

X