Juli, 2021

3Juli20:00- 22:00AVEC & Band20:00 - 22:00 Toscanapark, Johann Orth-Allee 23, 4810 GmundenVeranstalter: Salzkammergut Festwochen Gmunden

mehr

Veranstaltungen Details

Auf Einladung der Festwochen kommt AVEC zu einem Open Air im Toscanapark nach Gmunden. Die Liedermacherin bringt u. a. ihren neuen Song „I Don’t Pray“ mit. Dieser hätte ursprünglich nie veröffentlicht werden sollen. Zu privat und zu persönlich ist der Stoff, denn das Lied erzählt vom tragischen Tod ihres geliebten Onkels, der Anfang 2020 viel zu früh mit 42 Jahren aus dem Leben gerissen wurde.

„No I don’t pray, but tonight I do“ – in der Hoffnung, dass sich doch noch alles zum Guten wenden könnte. Der Song wanderte nach dem Tod des Onkels in die Schublade, mit der Intention ihn nie zu veröffentlichen. Anschließend kamen Corona, ein Albumrelease und eine abgesagte Tour. Nun, mit einem Jahr Abstand, war AVEC in der Lage den Song neu zu betrachten und kam zur Einschätzung, diesen doch zu veröffentlichen. AVEC gelingt das Kunststück mit meisterhafter Leichtigkeit – getarnt hinter einer eingängigen Melodie – das schwere Thema Tod im Popformat zu vermitteln und so ihrem geliebten Onkel ein Denkmal zu setzen.

Mit Mitte 20 hat die Oberösterreicherin mittlerweile viel erreicht und ist an einem entscheidenden Punkt ihrer Karriere ankommen, an dem sie als international relevanter Pop Act wahrgenommen wird.

Preise konnte die junge Musikerin auch schon einige einheimsen. 2019 folgte nach einigen Nominierungen ihr erster Amadeus-Award und im selben Jahr gewann AVEC den Music Moves Europe Talent Award des wichtigen Eurosonic Festivals.

Foto © Martin Morscher

Mehr: Aktuelles Programm – Festwochen Gmunden (festwochen-gmunden.at)

 

Zeit

(Samstag) 20:00 - 22:00

Location

Toscanapark

Johann Orth-Allee 23, 4810 Gmunden

Veranstalter

Salzkammergut Festwochen Gmundenoffice@festwochen-gmunden.at

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

X