Juli, 2022

Veranstaltungen Details
EINE LIEBESGESCHICHTE IN BRIEFEN VON ARTHUR SCHNITZLER Die gemeinsamen Bühnenauftritte des Schauspieler-Ehepaares Peter Simonischek und Brigitte Karner zählen
mehr
Veranstaltungen Details
EINE LIEBESGESCHICHTE IN BRIEFEN VON ARTHUR SCHNITZLER
Die gemeinsamen Bühnenauftritte des Schauspieler-Ehepaares Peter Simonischek und Brigitte Karner zählen zu den ganz großen Highlights der kleinen Besetzungen.
Inhalt dieser spannenden Theaterabende sind zumeist Dialoge zwischen Frau und Mann, Briefwechsel, Begegnungen und Auseinandersetzungen, Glückseligkeiten und Abgründe zwischen Liebespaaren – mit enormer (Spreng-)Kraft.
In Schnitzlers Die kleine Komödie erzählen die beiden eine Geschichte vom sich Verkleiden, vom „so tun als ob“ man eine andere, ein anderer wäre. Einerseits, um dem langweiligen Alltag zu entrinnen und andererseits wieder echte Gefühle zu haben, sich nochmals richtig zu spüren in einer neuen, aufregenden Begegnung.
Brigitte Karner und Peter Simonischek sind aus zahlreichen internationalen Film- und Fernsehproduktionen bekannt. Brigitte Karner wurde für ihre Darstellung der Gina in Henrik Ibsens Die Wildente am Theater in der Josefstadt für den begehrten Nestroy-Preis nominiert. Peter Simonischek ist mit neun Jahren in Serie der längst dienende „Jedermann“ Salzburgs und gehört seit der Spielzeit 1999/00 Peter Simonischek zum Ensemble des Wiener Burgtheaters.
Foto © Albert Moser
Zeit
(Mittwoch) 19:30 - 00:00
Veranstalter
Salzkammergut Festwochen Gmundenoffice@festwochen-gmunden.at