November, 2022

Faszination Berg / Traunstein / Licht am BergMonth Long Event (November) Bürgerservicestelle Am Graben, Am Graben 2, 4810 GmundenVeranstalter: Stadtgemeinde Gmunden / Stadtentwicklung / Kultur

mehr

Veranstaltungen Details

Die in Regau beheimatete Malerin und Maltherapeutin Birgit Würtinger führt in einer Ausstellung in der BürgerInnen-Servicestelle Am Graben jene Faszination vor Augen, die Berge und im Besonderen der Traustein auf sie ausüben. Das Licht am Berg einzufangen, ist eine spezielle Qualität der zur Abstraktion neigenden Acrylgemälde.

Birgit Würtinger über sich selbst: „Mittlerweile bin ich bekannt an ungewöhnlichen Orten auszustellen, so auch auf dem Traunstein im Naturfreundehaus auf 1580m. Inspiriert durch das Besteigen des Berges, die Lichtspiele bei Sonnenuntergang und den Aufenthalt rund um den Traunstein entstanden bei mir die Motive schon bald im Inneren.

Ein Projekt war geboren, Lichteffekte und Emotionen wurden mit Farbe und Spachtel auf die Leinwand gebracht. Von Anfang an war klar, dass ich die Bilder selber auf den Berg hinaufbringe. Mit Hilfe von Freunden und Familie war dies gelungen, im Juni 2021 fand in gemütlicher Runde die Vernissage statt, die Hüttenwirte unterstützten dieses Projekt sehr und waren von der Gestaltung der Wände begeistert, so blieben die Bilder für zwei Saisonen im Naturfreundehaus ausgestellt.“

Um die Werke auch den Menschen im Tal zu zeigen, gibt es die Ausstellung im Bürgerservice.

Bürgermeister Stefan Krapf eröffnet die Schau am Donnerstag, 17. 11., um 19 Uhr im Beisein der Künstlerin. Sie dauert bis Frühjahr 2023.

Birgit Würtingers Website: www.bim-coaching.at

Zeit

Month Long Event (November)

Location

Bürgerservicestelle Am Graben

Am Graben 2, 4810 Gmunden

Veranstalter

Stadtgemeinde Gmunden / Stadtentwicklung / KulturKulturamt@gmunden.ooe.gv.at Rathausplatz 1, 4810 Gmunden

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

X