Juli, 2021

10Juli11:00- 12:00Hausmusik-Roas: Krauhölzl Musi11:00 - 12:00 MuseumsplatzVeranstalter: Salzkammergut Festwochen Gmunden

mehr

Veranstaltungen Details

Krauhölzl Musi
Florian Schatzl – Flügelhorn
Thomas Reiter – Basstrompete
Johannes Reiter – Basstrompete
Michael Reiter – Tuba
Lukas Heidinger – Steirische Harmonika
Hubert Huemerlehner – Trompete, Flügelhorn

Gegründet wurde die Krauhölzl Musi im Juli 2007 als traditionelles Blechbläserquartett anlässlich eines Ausfluges des Musikvereins Pinsdorf. Im Laufe der Jahre wurde die Gruppe laufend erweitert und so besteht diese nunmehr seit dem Jahr 2013 aus insgesamt acht Musikern. Der Name leitet sich von einem kleinen Wald – dem „Krauhölzl“ – in ihrer Heimat Fraunsdorf (Gemeinde Ohlsdorf, Bezirk Gmunden) ab, in welchem sie bereits als Kinder viele schöne gemeinsame Stunden verbracht haben.

Im Jahr 2016 haben die Musiker ihre zweite CD mit dem Titel Wir brauchen B[r]ass aufgenommen. Besondere Highlights für die Musiker waren die Auslandsauftritte in Dubai und Madeira bzw. die Auftritte als Vorband der Seer und von Hubert von Goisern.
Seit 2018 musizieren sie zudem anlassbezogen unter dem Namen „Krauhölzl Ob & Zua“ auch in einer kleineren Besetzung mit Flügelhorn, zwei Basstrompeten, Tuba und Steirische. In dieser Formation wird überwiegend traditionelle alpenländische Volksmusik gespielt. Natürlich darf in dieser Besetzung aber auch der moderne Touch nicht fehlen.

Eintritt frei, nur bei Schönwetter.

Foto © Erlebnis Akademie GmbH

Zeit

(Samstag) 11:00 - 12:00

Location

Museumsplatz

Veranstalter

Salzkammergut Festwochen Gmundenoffice@festwochen-gmunden.at

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

X