September, 2022

3Sep.12:00- 00:00Hollerschnapszuzler bei der Hausmusik-Roas12:00 - 00:00 SchillerlindeVeranstalter: Salzkammergut Festwochen Gmunden

mehr

Veranstaltungen Details

Einer der edelsten und arbeitsintensivsten Destillate ist der Hollerschnaps und wir als Sangesbrüder von Hans Pliem sind alljährlich aufgefordert, Hans bei der langwierigen Hollerernte und anschließender Veredelung zu helfen. Das hat uns bewogen, nicht einen Orts –, Gebirgs – oder ähnlichen Begriff in den Gruppennamen einfließen zu lassen, sondern uns eben Hollerschnapszuzler zu nennen. Mit Betonung auf „zuzeln“, das langsame, maßvolle Nippen und Genießen des mühsam produzierten Hollerschnapses! Auch würde uns der Begriff Viergesang zu sehr einengen, weil wir zu siebt, und manchmal auch mit einigen Freunden ergänzt, sehr gerne und schwungvoll in verschiedenen Besetzungen musizieren.

Reinhard Pucher – Flügelhorn
Johann Pichler – Flügelhorn
Hans Pliem – Flügelhorn, Gesang und passionierter Schnapsbrenner
HermannGrill – Posaune, Gesang
Walter Klanner – Gitarre, Gesang, Bassflügelhorn
Klaus Neuper – Harmonika, Gesang, Gitarre
Konrad Zopf – Tuba

Eintritt frei, entfällt bei Schlechtwetter

Foto © Hollerschnapszuzler

Zeit

(Samstag) 12:00 - 00:00

Location

Schillerlinde

Veranstalter

Salzkammergut Festwochen Gmundenoffice@festwochen-gmunden.at

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

X