September, 2022

3Sep.10:00- 00:00Köllagoss'n Musi bei der Hausmusik-Roas10:00 - 00:00 Seelounge / SeebahnhofVeranstalter: Salzkammergut Festwochen Gmunden

mehr

Veranstaltungen Details

Noch vor der Jahrtausendwende, der Euro-Einführung und pandemiebedingten Lockdowns wuchsen die sechs Mitglieder der „Köllagoss’n Musi“ in den verschiedensten Regionen Österreichs auf. Dabei wurden sie von den unterschiedlichsten Stilen der österreichischen Volks- und Blasmusik geprägt, kommen die Berufsmusiker doch aus völlig verschiedenen Bundesländern – vom nordöstlichsten Niederösterreich über das Salzkammergut, dem Salzburger Tennengau bis hin zum westlichsten Tirol.

Der erste Auftritt der Formation in einer Weinviertler Kellergasse war namensgebend: Seither musiziert die „Köllagoss´n Musi“ in flexibler Besetzung und verbindet nicht nur Klassik & Volksmusik, sondern auch Eigenkompositionen & traditionell überliefertes Spielgut. Aus ihren unterschiedlichen musikalischen „Dialekten“ und einer unbändigen Spielfreude entstand so ihre ganz eigene Art des Musizierens.


Manfred Stimez
 – Klarinette, Gesang, Moderation
Christian Hopfgartner – Klarinette, Steirische Harmonika
Norbert Amon – Klarinette, Steirische Harmonika
Anna Niedermühlbichler – Klarinette, Tiroler Volksharfe
Barbara Ströbl – Posaune, Steirische Harmonika, Gesang
Martin Rainer – Bassklarinette

Eintritt frei, entfällt bei Schlechtwetter

Foto © Veselin Stefanov

Zeit

(Samstag) 10:00 - 00:00

Location

Seelounge / Seebahnhof

Veranstalter

Salzkammergut Festwochen Gmundenoffice@festwochen-gmunden.at

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

X